Organisatorischer, inhaltlicher und mentaler Start von vernetzter Teamarbeit
Auflösen des Silo-Denkens und starkes gemeinsames bereichs- und funktions-übergreifendes Arbeiten an den besten Kunden-Lösungen
Vom Miteinander-Team zum Füreinander-Team-Spirit
Selbststeuerung von Teams und hochwertiges Team-Lernen
Ein neues Level an kreativen und innovativen Lösungen in den Prozessen
Ihr Kunde bemerkt es und wird es Ihnen positiv zurück-spiegeln!
Das Team der Bereichsleitungen entwickeln
Bereichsübergreifende Win-Win - Lösungen
Kundenausrichtung 100%
Eigenmotivation, Mitarbeitermotivation und Teamentwicklung
Situative Methoden zur Entwicklung von Gruppen- und Teamidentität
Methoden des Change-Management und Umsetzung in die Praxis „Störungs“-Management
Persönliche, managementorientierte und organisatorische Begleitung von Projekten, Projektleitern und Teams in ihrem direkten Arbeitsfeld.
Als Gesamtdienstleistung bis zum Management auf Zeit
Syncronisieren Agilisieren Auf Umsetzer ausrichten
Moderne Projektarchitekturen / Unterstützung von „rollenden Planungen“.
Als Führungskraft zeigen Sie Wirkung – ständig und auf viele Menschen. 360° Feedback beschreibt Ihre Wirkung als Führungskraft auf Ihr direktes Umfeld –sowohl in der Hierarchie nach oben, nach unten, quer und nach aussen. Wir erstellen ein 360° Feedback mit Ihnen, und begleiten und coachen Sie im Anschluss.
Agile Transformation starten
Bedingungen und Methoden der Ideenfindung
Überwindung von Kreativitätsblockaden
Kreatives Denken und Handeln gezielt fördern Teamwartung / Teamentwicklung / Teamtraining
Fundiertes Rollenhandeln in Transformationsprozessen aufbauen
Know-how in der Steuerung von Teams durch Veränderungsphasen erweitern
Umgang mit Unsicherheiten und Widerständen sowie Konflikten begegnen können
Begleitung von Abschiedsprozessen und Verlusten in Teams
Selbstorganisation aufbauen Neue Tools Verbundene Feedback-Lern-Kreise
Sich selbst und dem eigenen Team Orientierung im Wandel geben können
Signale aus dem Umfeld interpretieren und als produktive Navigationsdaten verwerten
Unsicherheitsphasen als Leitfigur bewältigen können
Effizienzorientierte Verbindung von Hard Facts und Soft Facts in Veränderungsprojekten
Prozeßmanagement in der Implementierung Skill-Management in Groß-Projekten
Akzeptanzherstellung durch erweiterte Mitarbeiter-, Umsetzer-, User- und End-UserIntegration